Fragen & Antworten

WICHTIGER REOURENHINWEIS

Retouren, die bis zum 25.02.2022 bei uns EINGEHEN, können an die angegebene Adresse geschickt werden. Danach ist unsere Adresse nicht mehr besetzt und die Pakete gehen zurück. 

Für Retouren, die NACH dem 25.02.2022 eingehen, bitte eine Email an info@minamo.de schreiben, dann schicken wir eine Adresse für die Retoure.

[title text=”Häufige Fragen & Antworten” tag_name=”h1″] [accordion title=”Bestellung”] [accordion-item title=”Kann ich meine Bestellung noch ändern?”]

Solange die Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir gerne noch etwas ergänzen oder stornieren. Sobald das Paket unterwegs ist und du eine Versandemail erhalten hast, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

[/accordion-item] [accordion-item title=”Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?”]

Wenn deine Emailadresse korrekt hinterlegt wurde, bekommst du eine Bestellbestätigung. Bitte schaue in deinem Spam Ordner nach, dort landen die Mails ab und zu. Sollte sie nicht da sein, schreib uns bitte eine Mail.

[/accordion-item] [/accordion] [accordion title=”Rechnung & Zahlung”] [accordion-item title=”Welche Zahlarten bietet ihr an?”]

Du kannst bei uns per Vorkasse (Überweisung) oder Paypal bezahlen.

[/accordion-item] [accordion-item title=”Ich habe die Kontodaten für die Zahlung nicht. Was kann ich tun?”]

Die Kontodaten findest du in der Email der Bestellbestätigung. Solltest du diese nicht mehr finden, schreib uns bitte eine Mail an info@minamo.de. 

[/accordion-item] [accordion-item title=”Bekomme ich eine Rechnung?”]

Ja, natürlich! Du bekommst zu jeder Bestellung eine Rechnung per Email, sobald deine Bestellung verschickt worden ist.

[/accordion-item] [/accordion] [accordion title=”Lieferung”] [accordion-item title=”Wie lang dauert der Versand meiner Bestellung?”]

Der reguläre Versand innerhalb Deutschlands dauert 2-4 Werktage ab dem Zeitpunkt des Geldeingangs. Wir versuchen alle Pakete so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. Dennoch sind wir nicht der Zusteller und können ab dem Zeitpunkt der Übergabe an die DHL keinen Einfluss mehr nehmen.

Die Lieferzeit verlängert sich um ca. 3-10 Werktage bei Lieferungen außerhalb von Deutschland, je nachdem wo die Lieferung hingeht.

[/accordion-item] [accordion-item title=”Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket verschickt?”]

Wir versenden alle Pakete mit der DHL. Sollte der bestellte Artikel die Höchstmaße für DHL Paket übersteigen, versenden wir dein Paket mit DPD. 

[/accordion-item] [accordion-item title=”Bekomme ich eine Sendungsverfolgung?”]

Ja, du bekommst mit der Versandbenachrichtigung eine Tracking Nummer. Sollte diese aus technischen Gründen mal nicht in der Email zu finden sein, kannst du uns gerne eine Email schreiben und wir senden dir die Nummer.

[/accordion-item] [/accordion] [accordion title=”Retoure”] [accordion-item title=”Wie lang kann ich Sachen zurückschicken?”]

Unsere und die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen ab Zustellung deines Pakets. Innerhalb dieser Zeit muss die Retoure entweder bei uns eingegangen sein oder du musst uns deinen Widerruf schriftlich (per Email) mitteilen.

Nach Mitteilung über einen Widerruf hast du max. zwei Wochen Zeit uns das Paket zu schicken. Es wäre aber sehr nett, wenn du nicht die gesamte Frist ausnutzt und uns die Sachen schnellstmöglich zurückschickst.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nach Ablauf der Frist keine Retouren mehr annehmen können.

[/accordion-item] [accordion-item title=”Bekomme ich ein Retourenschein?”]

In unserer Widerrufsbelehrung ist geregelt, dass du die Kosten des Rückversands selbst trägst.

Dafür bieten wir dir faire Versandkosten an: eine kostenfreie Lieferung ab bereits 50€ Bestellwert und ansonsten beträgt der Versand 3,95€.

Wir bitten dich im Sinne der Nachhaltigkeit überlegt zu bestellen, damit Retouren vermieden werden.

[/accordion-item] [accordion-item title=”Was muss ich der Retoure beilegen?”]

Bitte lege deiner Retoure den Lieferschein bei, der in deinem Paket lag. Markiere auf diesem die Artikel, die zurück geschickt werden. So können wir deine Bestellung problemlos zuordnen und im Sinne der Nachhaltigkeit muss kein Extra Papierblatt ausgedruckt werden.

[/accordion-item] [/accordion] [accordion title=”Reklamation”] [accordion-item title=”Wie kann ich einen Artikel reklamieren?”]

Sollte mal etwas mit einem Artikel nicht in Ordnung sein,sende uns bitte eine EMail an info@minamo.de. Beschreibe bitte kurz den Schaden und sende uns Bilder und/oder ein Video. Nur so können wir den Schaden bewerten und beim Hersteller reklamieren.

Wir melden uns dann innerhalb von 5 Werktagen bei dir mit einer Lösung.

[/accordion-item] [accordion-item title=”Ich habe etwas falsches geliefert bekommen”]

Wir sind immer bemüht unsere Prozesse so zu optimieren, dass keine Fehler passieren können. Dennoch arbeiten im Lager Menschen, die auch mal etwas übersehen können.

Solltest du etwas falsches geliefert bekommen haben, melde dich bitte per EMail bei uns mit der Bestellnummer und der Angabe, was gefehlt hat. Wir prüfen das in unserem Lagerbestand und senden dir den richtigen Artikel schnellstmöglich nach.

[/accordion-item] [/accordion] [accordion title=”Gutscheine”] [accordion-item title=”Wie kann ich einen Gutschein kaufen?”]

Du kannst hier ganz einfach online einen Gutschein für unseren Shop kaufen. 

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